Primarschule Marthalen

Gymnasium - Vorbereitungskurs

Die Primarschule Marthalen bietet zusammen mit den Primarschulen Benken, Trüllikon und Rheinau einen speziellen Gymi-Vorbereitungskurs für die Aufnahmeprüfung ans Langzeitgymnasium an.

Die angemeldeten Kinder erfahren in diesem Kurs, wie man sich optimal auf die Prüfung vorbereitet und welche Lern- und Arbeitstechniken gefragt sind. Viele Aufgaben in Sprache und Mathe werden studiert und gelöst. Die Selbständigkeit, der Lernwille und die Selbstdisziplin werden dabei vorausgesetzt. Zusätzliche Hausaufgaben warten auf die Teilnehmenden.

Der Gymi-Vorbereitungskurs wird von einer erfahrenen Lehrperson geleitet und findet ca. zwölfmal an einem Samstag von 9.15 - 11.30 Uhr im Primarschulhaus Rheinau statt. Er beginnt nach den Herbstferien und endet vor dem Prüfungstermin Anfangs März. Die Kosten belaufen sich auf Fr. 100.00 und werden von den Eltern übernommen ebenso wie der Transport nach Rheinau.

Auf der Webseite http://www.zentraleaufnahmepruefung.ch/reglemente.html erhalten Sie weitere Informationen zur Aufnahmeprüfung.